BLAU-kRauT
The Art Group BLAU-kRauT, for people with or without handicap, has been meeting in Bild-Werk-Frauenau since 2005. The BLAU-kRauT painting sessions, exhibitions, theatre performances and Art Action Days make it possible for each member to get to know his or her own creative potential, to develop it and at the same time to enjoy this free time in a pressure-free atmosphere.

Bild-Werk Frauenau would also like to include all these creative impulses in its International Summer Academy. A three-day course for people with or without handicap, will run in parallel to the "Late Summer Extra" course-block in September.

All the activities of the BLAU-kRauT initiative take place in co-operation with the organisation Lebenshilfe für Behinderte, Kreisvereinigung Regen e.V. and Dr. Loew'schen Einrichtungen, Bereich Rabenstein – Zwiesel.
Download: additional information on the Arts Group BLUE-kRauT
(File format: PDF, Filesize: 1.9MB)
Files in pdf format:
You can download this document as a pdf file. For opening the downloaded file you need the Acrobat Reader program from version 5.x. In case you haven"t yet installed this program on your pc please open the Adobe website for a free download of the latest Adobe Reader version.
Home  •  Site Map  •  Contact  •  Imprint  •  German

BLAU-kRauT
Aktionstag BLAU-kRauT
Kreativtag für Menschen mit und Menschen ohne Behinderung
Ende Januar im Bild-Werk Frauenau

Seit 2005 trifft sich im Bild-Werk Frauenau die Kunstgruppe BLAU-kRauT für Menschen mit und Menschen ohne Behinderung. Mit Maltreffen, Ausstellungen, Theaterdarbietungen und künstlerischen Aktionstagen von und mit BLAU-kRauT soll ein altenativer Weg der Interaktion von Menschen mit Behinderung und der “normalen” Umwelt etabliert werden. Das aktive künstlerische Gestalten ist hierbei die “Sprache”, mit der die Kursteilnehmer mit und jene ohne Behinderung miteinander in Kontakt treten.

Geplant ist, die Aktionstage vierteljährlich mit unterschiedlichen Workshops anzubieten.
Mitmachen könne alle.

Material wird gestellt.

Der Aktionstag findet in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Regen statt. Neu ist, dass auch die Dr. Loew'schen Einrichtungen, Bereich Rabenstein – Zwiesel als Kooperationspartner des Bild-Werk Frauenau e.V. mit dabei sind.

Bild-Werk Frauenau, Tom’s Hall, Moosaustr. 18a, 94258 Frauenau
Anmeldung: info@bild-werk-frauenau.de oder Tel.: 09926 -180 895

Download: weitere Informationen zur Kunstgruppe BLAU-kRauT
(Dateiformat: PDF, Dateigröße: 1.9MB)
Hinweis zu Dateien im PDF-Format
Das aufgeführte Dokument stehen als PDF-Datei für einen Download zur Verfügung. Für das Öffnen der heruntergeladenen Datei benötigen Sie den Adobe Reader ab Version 5.x. Sollten Sie dieses Programm bislang noch nicht auf Ihrem Rechner installiert haben, so öffnen Sie bitte die Webseite des Herstellers Adobe. Dort wird Ihnen die neueste Version des Adobe Reader kostenlos zum Download angeboten.
Home  •  Sitemap  •  Kontakt  •  Impressum  •  English